Hallo SebastianL.,
das sollte in einer zukünftigen Version möglich sein.
Hallo SebastianL.,
das sollte in einer zukünftigen Version möglich sein.
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit Paneele mit mehreren Schichten anzulegen? Also im konkreten Fall benötige ich innenliegend ein 2mm Alublech in roh, dann 2x 12,5mm Gipskarton, dann 20mm Hartschaumplatte und außen schließlich eine 8mm ESG-H Glasfassadenplatte. Die Schichten sollten dann auch mit unterschiedlichen Schraffuren voneinander unterscheidbar sein, wenn man einen Schnitt durchzieht.
Ab und zu braucht man für durchschusshemmende und feuerhemmende Paneele ebenfalls mehrere Schichten. Alublech>Flächenkleber>Stahlblech>Flächenkleber>Promatect>Flächenkleber>Alublech, könnte man also auch noch die Kleberstärke angeben wär`s perfekt. Teilweise muss das mit Zahnspachtel aufgetragen werden, hat also eine ähnliche Stärke wie komprimierter Fliesenkleber.
Oder gibt`s einen "Alternativ-Trick"?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Hallo zusammen,
wie kann man eine horizontale Abknickung einer Pfosten-Riegel-Fassade machen? Es handelt sich dabei um eine First-Dach-Verglasung. Hier das Detail aus dem Katalog:
Ich müsste nicht unbedingt diese Sonderprofile verwenden, es würde auch ausreichen zwei normale Riegelprofile zu benutzen, die sich dann an der Innenkante stoßen.
Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas